Design
Hier zeige ich eine Auswahl meiner digitalen Grafiken. Im ersten Reiter sind meine 2-dimensionalen Werke, wie Illustrationen und Game Assets, zu sehen und im 2. die 3-dimensionalen Objekte und Renderings.

Among Us Diorama

Dioramen finde ich optisch sehr ansprechend und einfach total faszinierend. Ende 2020 wollte ich gerne selbst eines gestalten und gefesselt von dem Spiel "Among Us" habe ich einen Raum aus dem Spiel in 3D nachgebaut. "Among Us" selbst ist zweidimensional und mit einfachen Grafiken im Comicstil dargestellt. Für das Modelling benutzte ich 3Ds Max und das Rendering, inklusive Licht- und Materialeinstellungen, habe ich erstmals in Blender gemacht.
Among Us Diorama

Modellierte Icons

Im Sommer 2018 habe ich diese low-poly Modelle für meinen Arbeitgeber erstellt. Sie sollten in einem Remake eines Serious Games als Icons eingesetzt werden, an dem die Serious Gaming Gruppe des „BIBA - Bremer Insitut für Produktion und Logistik GmbH“ gearbeitet hat. Ich habe kleine Details eingearbeitet, die die Objekte besonders und für das Auge interessant wirken lassen, beispielsweise das Schild oder die herumliegenden Kartons. Die Texturen sind hierbei nicht gemalt, sondern vectorbasiert oder mit frei zugänglichen Bildern erstellt worden.
Spiel Icons

Produktdesign Schreibtisch

Im März 2016 entstand diese Arbeit. Das Bild zeigt im Stil des Produktdesigns einen eigens entworfenen Schreibtisch. Die Dekoelemente sind bewusst schlicht gehalten, um nicht vom Schreibtisch abzulenken.
Schreibtisch

"Scrap Mechanic"

Ein Screenshot des Spiels Scrap Mechanic diente im März 2016 als Grundlage dieser Arbeit. Das Spiel beinhaltet unter anderem Einrichtungsgegenstände, welche sich platzieren lassen. Allerdings fehlte zu dem Zeitpunkt eine Badewanne in der Auswahl, um ein komplettes Badezimmer kreieren zu können, was ich sehr schade fand und überlegte, wie sie wohl aussehen würde. Kurzerhand erstellte ich diese Badewanne als low-poly Modell und integrierte diese mit 3Ds Max in den bestehenden Screenshot des Spiels. Bei der Objekterstellung habe ich mich an den vorgegebenen Stil des Spiels gehalten und die Beleuchtung, Texturen und Perspektive an die Szene angepasst.
Scrap Mechanic Screenshot mit eigens erstellter Badewanne. (März 2016)

Weihnachten

Diese Arbeit entstand im Winter 2013 für einen Online-Wettbewerb. Die Aufgabe bestand darin, ein weihnachtsbezogenes 3D Bild zu erstellen. Hierzu benutzte ich das Programm 3Ds Max. Fast alle Objekte sind hochaufgelöst, also „highpoly“, soweit es die Rechnerkapazität zuließ.
3D Weihnachten